Adriane König

Ihr Coach für gesunde Ernährung in Dornbirn in Vorarlberg

Der menschliche Organismus ist ein kleines Wunderwerk. Er reguliert sich selbst und steuert unzählige Körperprozesse, von der Entgiftung bis zur Atmung. Um all diese Funktionen aufrecht zu erhalten, ist es allerdings unerlässlich, ihm die dafür notwendigen Vitalstoffe zuzuführen. Vitamine, Enzyme, Mineralstoffe oder kurz Vitalstoffe sind die Voraussetzung für eine langfristige Gesundheit. Von der Natur vorgesehen ist, dass Obst, Gemüse, Kräuter und tierische Produkte unseren Körper mit allen Vitalstoffen versorgt, die er benötigt.

Ernährung und Vitalstoffe

Die Realität ist allerdings, dass ein ausgewogener Vitalstoffhaushalt durch normale Ernährung heute nicht mehr zu erhalten ist. Der Grund dafür ist ernüchternd: Unsere Lebensmittel sind schlicht nicht mehr hochwertig genug. Unreif geerntetes Obst und Gemüse, unsachgemäße Lagerung, lange Transportwege und Monokulturen reduzieren den Vitalstoffanteil in den Pflanzen um bis zu zwei Drittel. Damit nicht genug: Stattdessen zugeführte chemische Zusatzstoffe, Konservierungsmittel, Aromaverstärker, Bindemittel und Emulgatoren belasten den Körper zusätzlich. Wird dieser Entwicklung nicht rechtzeitig mit Vitalstoffen entgegengearbeitet, kann das schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben.

Als Vitalcoach habe ich es mir deshalb zur Aufgabe gemacht, Ernährung, Vitalität und Gesundheit miteinander in Einklang zu bringen. Gerne nehme ich Ihre Terminvereinbarung unter +43 699 11112217 entgegen!


Wirkung pflanzlicher Vitalstoffe
Was macht Obst und Gemüse so gesund?
Zeichen von Unterversorgung
Einsatzgebiete kurzfristig und langfristig

Adriane König - Ihr Weg zu mehr Vitalität und Energie

Kontaktieren Sie mich